Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


teilen_und_behandeln

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
teilen_und_behandeln [2021/08/30 16:38] – [4 Erfahrungen bei der Umsetzung] felsermteilen_und_behandeln [2022/03/15 18:55] – [4 Erfahrungen bei der Umsetzung] felserm
Zeile 92: Zeile 92:
 **24.7.2021:** Beim **TuB Tag 1** mussten wir das Volk dreimal durchsehen um die Königin zu finden. Schlussendlich haben wir diese nicht gekäfigt, sondern am Schluss der Trennung in den **Flugling** wieder einlaufen lassen. Wir haben nun die 6 Brutwaben inklusive die Pflegebienen in den Brutling verschoben und den Flugling mit 3 weiteren Mittelwänden (eine davon schon ausgebaut) ergänzt. Die 4 Mittelwände sind in den letzten drei Tagen schon ausgebaut worden und die Königin hatte in eine der Waben schon Eier gelegt. Somit ist der Flugling nun auf 7 Brutwaben. Auf Grund der schlechten Wetterprognose haben wir sofort mit 4 Liter gefüttert. **24.7.2021:** Beim **TuB Tag 1** mussten wir das Volk dreimal durchsehen um die Königin zu finden. Schlussendlich haben wir diese nicht gekäfigt, sondern am Schluss der Trennung in den **Flugling** wieder einlaufen lassen. Wir haben nun die 6 Brutwaben inklusive die Pflegebienen in den Brutling verschoben und den Flugling mit 3 weiteren Mittelwänden (eine davon schon ausgebaut) ergänzt. Die 4 Mittelwände sind in den letzten drei Tagen schon ausgebaut worden und die Königin hatte in eine der Waben schon Eier gelegt. Somit ist der Flugling nun auf 7 Brutwaben. Auf Grund der schlechten Wetterprognose haben wir sofort mit 4 Liter gefüttert.
  
-Den **Brutling** basierend auf einem neuen Magazin nur 2 Meter entfernt mit den 6 Brutwaben aus dem Volk 5 (es hatte auch hier auch frische Stifte) und mit 2 Futterwaben ergänzt. Somit ist der Brutling nun auf 8 Brutwaben. Auf Grund der schlechten Wetterprognose haben wir sofort 5 Liter Sirup gegeben. Dieses Flugloch haben wir mit einem selbstgebauten [[https://www.honigschleudern.ch/de/bienenkorridor-zur-verhinderung-von-bienen-raeuberei|Bienenkorridor]] verengt, damit sich das Volk gegen Räuberei besser wehren kann.+Den **Brutling** basierend auf einem neuen Magazin nur 2 Meter entfernt mit den 6 Brutwaben aus dem Volk 5 (es hatte auch hier frische Stifte) und mit 2 Futterwaben ergänzt. Somit ist der Brutling nun auf 8 Brutwaben. Auf Grund der schlechten Wetterprognose haben wir sofort 5 Liter Sirup gegeben. Dieses Flugloch haben wir mit einem selbstgebauten [[https://www.honigschleudern.ch/de/bienenkorridor-zur-verhinderung-von-bienen-raeuberei|Bienenkorridor]] verengt, damit sich das Volk gegen Räuberei besser wehren kann.
  
 **27.7.2021:** Am **TuB Tag 3** haben wir den Flugling mit Oxalsäure besprüht und weitere 4 Liter Sirup gegeben. Die Königin hat weiter gestiftet. Wie erwartet gibt es noch keine verdeckelte Brut. **27.7.2021:** Am **TuB Tag 3** haben wir den Flugling mit Oxalsäure besprüht und weitere 4 Liter Sirup gegeben. Die Königin hat weiter gestiftet. Wie erwartet gibt es noch keine verdeckelte Brut.
teilen_und_behandeln.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/04 14:03 von felserm

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki